Russisch-Zertifikat TELC – Wir waren erfolgreich!

Im November 2019 fand die Prüfung zum Erwerb des Russisch-Zertifikates TELC statt. TELC steht für The European Language Certificates - die Europäischen Sprachenzertifikate. Dieses Mal war der Prüfungsort Grimma. Agnes Buder und Paula Kruscha aus der Klasse 10a stellten ihre Russischkenntnisse an einem Sonnabend in einem 4-stündigen Marathon mit den Sprachfertigkeiten Hören, Lesen, sprachliche Strukturen - Grammatik und Lexik in der Stufe A2 unter Beweis. Der abschließende und aufregendste Teil der Prüfung war die mündliche Kommunikation zwischen den Prüflingen und den muttersprachlichen Prüfern.

Nach einigen Monaten ungeduldigen Wartens bekamen die zwei Zehntklässlerinnen nun ihre Russisch-Zertifikate TELC überreicht.

Wir gratulieren!

Über diesen Beitrag

Rubrik: Unsere Besten

Veröffentlicht: am 04.02.2020

Autor: Frau Burghardt

Bildnachweis: Vielen Dank an Frau Burghardt für die Fotos.