Biberwettbewerb 2014

Der Biberwettbewerb ist ein jährlicher Informatikwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 bis 13 und soll das Interesse an Informatik duch spannende Aufgaben, die keine Vorkenntnisse erfordern, wecken. Er ist das Einstiegsformat zum Bundeswettbewerb Informatik.

Am Biberwettbewerb 2014 nahmen in diesem Schuljahr 240 Schüler des Christlichen Gymnasiums Johanneum Hoyerswerda teil. Nun bekamen wir die Ergebnisse. Es gab viele Anerkennungen und 3. Preise, aber auch vier zweite und sogar drei erste Preise. Die besten Schüler waren:

Michelle Kunze (7b) - 2. Preis
Clara Förster (5c) - 2. Preis
Richard Frenzel (5b) - 2. Preis
Julian Fryderyk Beyer (8b) - 2. Preis
Elisabeth Schneider (7b) - 1. Preis
Johannes Streicher (8c) - 1. Preis
Sarah Kollatzsch (5a) - 1. Preis

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Über diesen Beitrag

Rubrik:Unsere Besten

Veröffentlicht: am 24.01.2015

Autor: Katrin Hubrich

Bildnachweis: Johanneum