Das war unser Jahr in der AG Schülerzeitung ONLINE

Johanna Schur: Was war eigentlich meine Motivation zur Schülerzeitung zu gehen? Mein Ansporn ist das Schreiben. Und da ich gerne schreibe fand ich es toll dass wir so viele verschiedene Artikel verfassen konnten. Außerdem waren zwei Sachen besonders schön: Zum einen als wir in den "Schulklub junior" gegangen sind und auch dass wir Fotos von verschiedenen Projekten gemacht haben. So habe ich einen kleinen Einblick in das Leben eines Journalisten bekommen.

Hedwig Menzel: Ich wollte zur Schülerzeitung ONLINE kommen, weil ich in der Grundschule schon bei einem Ganztagsangebot namens "Junge Journalisten" teilgenommen habe. Außerdem schreibe ich gerne am PC. In diesem Jahr haben wir zusammen in der AG viel erlebt, z.B. haben wir einen Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm gemacht, einen Artikel über den "Schulklub junior" und über unsere Wandertage geschrieben oder Herrn Nagel über seine Zeit als Lehrer interviewt.

Unsere Artikel werden immer auf die Homepage des Johanneums gestellt.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Schülerzeitung ONLINE

Veröffentlicht: am 06.07.2020

Autor: Johanna Schur (5a), Hedwig Menzel (5c)