Sport und Bio mal anders

3 Tage vor den Sommerferien hieß es für den Grundkurs Bio Klasse 11 Praktizierung des Lehrplanthemas "Energieumsetzung" im Cityfreizeitcenter Hoyerswerda. Nach 90 Minuten Ernährungsberatung und der Bedeutung des Sportes dabe, ging es nun live an die Energieumsetzung. Nach einer Stunde Spinning waren Einige ganz schön saft- und kraftlos, der Schweiß floss, die Frisuren waren hin. Die Hartgesottenen quälten sich noch an den Kraftgeräten und die Energiereserven waren nun fast aufgebraucht. Jetzt gab es den Eiweißshake, gut für den Muskelaufbau, denn mehr Muskeln verbrauchen mehr Energie... Aber eines haben wir auch gespürt: Das Glücksgefühl nach dem völligen Auspowern.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Berichte & Rückblicke

Veröffentlicht: am 24.08.2014

Autor: Frau Hennig

Bildnachweis: Vielen Dank an Frau Hennig für die Fotos.