Preisverleihung Kinder- und Jugendgalerie 2022

Am 19. Mai wurden im Lausitzcenter die Preisträger der diesjährigen Kinder- und Jugendgalerie ausgezeichnet. Mit ihrem Winterbild "Kühle Farben" konnte Paula Kreibich (6b) eine Preis mit nach Hause nehmen. Fachkonferenzleiterin Frau Lehmann überreichte ihr die Urkunde, einen Gutschein und ein kleines Präsent.

Josephin Schwiebus und Maximilian Mager (beide 10c) haben mit ihren Schablonen Graffiti "Selbstportrait" punkten können. Ihnen überreichte Oberschulleiterin Frau Goering die Preise.

Die Werke wurden vor und auch noch einige Tage nach der Verleihung im Lausitzcenter ausgestellt.

Wir danken dem Förderkreis Johanneum Hoyerswerda e.V. für die Unterstützung.

Rubrik: Unsere Besten

Veröffentlicht: am 04.06.2022

Bildnachweis: Vielen Dank an Frau Lehmann für die Fotos.