Weihnachtliche Klänge im Johanneum

"Alle Jahre wieder" findet das Adventskonzert im Johanneum statt. In diesem Jahr war es am 13.12.2019 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Die Zwölftklässler haben das Konzert vorbereitet. Moderiert wurde es von Michele Kunze, Lisa Warmo und Julian Beyer, der sogar ein weihnachtliches Märchen vortrug.

In diesem Jahr gab es sehr viele Teilnehmer. Schüler von der 5. bis 12. Klasse konnten ihr Talent zeigen. Einige Kinder haben schöne Lieder gesungen. Andere haben ein Instrument gespielt, z.B. Akkordeon. Die Klasse 8c hatte im Unterricht ein Theaterstück vorbereitet, das sie an diesem Abend aufführte. Mister Campbell nahm mit seinen Schülern, die er auch im Unterricht hat, in Form von drei Beiträgen teil. Unter anderem hat er mit den Schülern der 5. und 7. Klasse ein Lied einstudiert (The Little Drummer-Boy). Zwischendurch gab es auch Pausen, in denen man etwas essen oder kaufen konnte. Das Adventskonzert wurde in diesem Jahr von sehr vielen Gästen besucht.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Schülerzeitung ONLINE

Veröffentlicht: am 19.12.2019

Autor: Luise Amende (5a), FrauLiebig

Bildnachweis: Vielen Dank an Frau Liebig und Herrn Herrmann für die Fotos.