Die Faschingsparty am Johanneum

Helau! Am Mittwoch, dem 22. Januar 2020 feierten die Schülerinnen und Schüler des Johanneums von 15 - 18 Uhr in der Aula unter dem Motto: "Filme und Serien" Fasching. Die 8. Klassen organisierten und gestalteten das Programm mit Spiel und Spaß. Zwischendurch konnten die Schüler Spiele spielen, wie zum Beispiel einen Zeitungs-, Stopp- oder Stuhltanz. Freiwillige Schüler hatten die Möglichkeit, auf der Bühne Filmmusiken und Zitaten den richtigen Film zuzuordnen. Die ganze Zeit über konnten Kinder zu bekannter Musik tanzen. Zudem haben viele zu den Liedern mitgesungen. Außerdem gab es auch einen Faschingsbasar, bei dem man sich etwas zu essen kaufen konnte. Am Ende wurde das beste Kostüm ausgewertet:Bei dem Wettbewerb konnten höchstens 30 Kinder mitmachen. Eine Jury bewertete die Kostüme mit Punkten. Ein Junge aus der Klasse 5c siegte. Leider haben viele Kinder die tolle Party verpasst, sonst wäre die Stimmung bestimmt noch besser geworden.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Schülerzeitung ONLINE

Veröffentlicht: am 19.02.2020

Autor: Luise Amende (5a) und Hedwig Menzel (5c)

Bildnachweis: Vielen Dank an Frau Liebig und Herrn Oswald für die Fotos.