Das sind wir! – Die Mitglieder der Schülerzeitung ONLINE

Mein Name ist Beatrice Liebig. Ich leite die AG Schülerzeitung ONLINE. Als Deutschlehrerin ist es für mich selbstverständlich, mich täglich mit Schülertexten zu beschäftigen. Lesen und Schreiben gehören aber nicht nur zu meinem Beruf, sondern sind auch meine Berufung und mein Hobby, da ich viel lese und eigene Texte verfasse, zum Beispiel für die Schulhomepage.

Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr interessierte Schülerinnen und Schüler gäbe, die uns mit ihren kreativen Ideen unterstützen könnten. Wir treffen uns immer montags von 14 bis 15 Uhr im Raum 204.

Mein Name ist Johanna Schur, ich bin 10 Jahre alt und gehe ins Johanneum in die Klasse 5a, mein Hobby ist Klavierspielen.

Ich nehme an der AG Schülerzeitung ONLINE teil, weil es mir hier sehr gut gefällt und ich gerne schreibe, außerdem können wir zum Beispiel an Wandertagen Fotos machen. Natürlich muss man sich auch überlegen, was man schreibt. Das ist zwar nicht immer einfach, aber wenn man das Ergebnis sieht, dann weiß man, es hat sich gelohnt. Wenn ihr auch mal vorbeikommen würdet, würden wir uns sehr freuen.

KOMMT VORBEI WIR WÜRDEN UNS FREUEN!

Ich bin Helene Schuster, ich nehme an der AG Schülerzeitung ONLINE gern teil.
Ich mag die AG besonders, weil man viele interessante Berichte schreiben kann. Außerdem mag ich es am Computer zu arbeiten. Es passt besonders gut, dass ich gern lese.

Ich bin Hedwig Menzel und nehme an der AG Schülerzeitung ONLINE teil. Sie wird von Frau Liebig geleitet.

Mir gefällt diese AG sehr gut, weil ich gerne am PC arbeite und Fotos mache. Weitere Hobbys von mir sind malen, basteln, mit meinem Kaninchen spielen und Trompete spielen.

Wir machen hier in der AG auch Interviews (z.B. mit Frau Frank) und schreiben zu den besonderen Ereignissen in der Schulzeit (Matheolympiade, HEUREKA-Wettbewerb, …). Vielleicht seid ihr ja jetzt neugierig und kommt auch zu der AG Schülerzeitung ONLINE.

Ich kann es euch jedenfalls nur empfehlen!

Mein Name ist Luise Amende. Meine Hobbys sind: Schülerzeitung ONLINE, Gitarre spielen und Sport. Ich gehe in die Klasse 5a, bin 11 Jahre alt und mir gefällt es am Johanneum sehr gut, die Lehrer sind sehr nett. Ich freue mich, wenn noch mehr zur AG kommen, weil wir immer Spaß haben und ich mich freue, wenn wir noch mehr Unterstützung bekommen. Vielleicht wollen andere es mal ausprobieren.

Hey, ich bin Hannah Schollmeier. Ich helfe bei der Schülerzeitung aus und unterstütze beim Schreiben. Ansonsten bin ich am Johanneum als FSJlerin tätig. Dank dem FSJ Pädagogik, kann ich den Lehrerberuf besser kennenlernen und in der Schülerzeitung kreativ werden.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Schülerzeitung ONLINE

Veröffentlicht: am 17.01.2020

Autor: Schülerzeitung ONLINE