Theater 2013: The Comedy of Errors

Die English Drama Group Johanneum brachte 2013 Shakespeares Komödie der Irrungen (The Comedy of Errors) auf die Bühne. Wie immer wurde das Stück bilingual auf Deutsch und Englisch gespielt. Premiere war am 9. Juli 2013 um 19.30 Uhr vor vollbesetzter Aula. Die 2. Aufführung fand am 10. Juli 2013 statt. Am 11. Juli 2013 gab es dann noch mal eine Sondervorstellung für die Schüler.

Ein schrecklicher Sturm bestimmt das Schicksal einer Familie, indem er sie an die weit voneinander entfernten Küsten von Syrakus und Ephesos versprengt. Ein Bruder macht sich auf, seinen Zwilling zu finden. Sein Vater folgt ihm. Aber Krieg zieht auf zwischen den beiden Städten. So ist alles was er findet - Chaos.

Wenn man seine Identität verliert, wird das Leben kompliziert.

LEBEN - LIEBE - IRRUNGEN - SCHICKSAL

Die Aufführung

Die Mitwirkenden

Sebastian Mucha
EGEON

Jonathan Grund
SOLINUS

Tilmann Höll
DROMIO von Ephesus

Janosch Lachmann
DROMIO von Syrakus

Paul Göbbels
ANTIPHOLUS von Ephesus

Graham Kerber
ANTIPHOLUS von Syrakus

Samuel Kerber
BALTHASAR & DOKTOR PINCH

Sophia Will
ANGELO

Jessica Stoll
GEFÄNGNISWÄRTER

Pauline Scholze
2. KAUFMANN

Anna Zinke
1. KAUFMANN

Robert Mank
SCHARFRICHTER

Mareike Bleidießel
NEMILIA

Annina Newi
NONNE

Lucie Stehr
NONNE

Maxie Herzberg
ADRIANA

Anne Scheede
LUCIANA

Nina Javorina
LUCE

Karolin Wiltgrupp
KURTISANE

Deelane Schulze
KURTISANE

Nastasja Mahling
KURTISANE

Claudia Forberger
KURTISANE

Luca Heymann
KURTISANE

und Bauchtänzerin Silvena.

Die Verantwortlichen

Marlene Schindler
REGIE

Wieland Fuchs
REGIE

Thomas Schindler
MUSIK

Über diesen Beitrag

Rubrik: English Drama Group

Veröffentlicht: am 18.08.2013