Schnuppertag für Grundschüler 2016

Interessierte Grundschüler hatten am 3. Februar 2016 die Möglichkeit, einen Unterrichtstag am Christlichen Gymnasium Johanneum mitzuerleben.

Treffpunkt war 8 Uhr im Foyer der Schule. In der Aula sang die Klasse 6a ein Lied und Schulleiter Günter Kiefer begrüßte die Besucher.

Die stellvertretende Schulleiterin Katrin Goering wies kurz in den Tagesablauf ein, bevor es dann auf Entdeckungstour durch die Schule ging.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in die Fächer Geschichte, Chemie und Englisch reinschnuppern. Zum Beispiel lernten die Grundschüler bei Mrs. Nowotnick viel über Kanada und durften sogar echten Ahornsirup kosten.

Auf Schatzsuche begaben sich die Jungen und Mädchen bei Frau Magister in der Schulbibliothek und im neuen Schulklub junior mit seinem Freizeittreff konnte gebastelt und gespielt werden.

Abschließend stand noch ein kurzer Besuch in der Schulsporthalle auf dem Programm, bevor sich dann alle in der Aula zu einer Auswertungsrunde wieder trafen.

Über diesen Beitrag

Rubrik:Berichte & Rückblicke

Veröffentlicht: am 21.02.2016