Hallenfußballturnier 2019

Zum nun schon sechsten Hallenfußballturnier hatte die Christliche Schule Johanneum in Hoyerswerda geladen. Am letzten Mittwoch im September waren sechs Mannschaften christlicher Gymnasien und Oberschulen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg der Einladung ans Johanneum gefolgt. So konnten folgende Schulen begrüßt werden: Peter-Breuer-Gymnasium Zwickau, Norbertusgymnasium Magdeburg, Evangelische Zinzendorfschulen Herrnhut, St. Benno-Gymnasium Dresden, Elisabeth-Gymnasium Halle und die Evangelische Schule Cottbus. Das Johanneum selbst trat mit zwei Mannschaften an.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Günter Kiefer und Sportlehrer Jörg Meißner ging es an die Ziehung der Lose. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften.

Im letzten und entscheidenden Spiel trat dann das Elisabeth-Gymnasium Halle gegen das St. Benno-Gymnasium Dresden an. Mit einem Endstand von 2:1 war klar, dass der Wanderpokal mit nach Halle gehen wird.

Wir danken den Versorgungsbetrieben Hoyerswerda für die Unterstützung.

Auf ein Wiedersehen beim nächsten Turnier.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Berichte & Rückblicke

Veröffentlicht: am 28.09.2019

Bildnachweis: Vielen Dank an Herrn Meißner für einige der Fotos.