Bunt, bunter, am buntesten!

Unter diesem Motto fand am 8. Februar 2024 in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr der Fasching am Johanneum statt. Traditionell kümmern sich die 8. Klassen – in diesem Jahr die drei Gymnasial-Klassen 8a, 8b, 8c sowie die Oberschulklasse 8d – gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern um die Organisation dieser Veranstaltung. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klassen einen geselligen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Musik zu verschaffen.

Etwa drei Wochen haben sich die Jugendlichen auf das Event vorbereitet, wobei sie für die Vorbereitung der Spiele etwas mehr Zeit veranschlagt haben, wie Arthur Liepert aus der Klasse 8b reflektiert.

Ungefähr 65 Schülerinnen und Schüler und Gäste haben an diesem Nachmittag beim Fasching teilgenommen. Besonders die Atmosphäre und die Musikauswahl wurden von den Gästen gelobt, genauso wie die vielen bunten und lustigen Kostüme, die an diesem Tag zu sehen waren. Apropos Kostüme: Ein Kostümwettbewerb, wie er normalerweise ausgelobt wird, konnte in diesem Jahr nicht stattfinden, da es ein zeitliches Problem gab.

Aber auch ohne den Kostümwettbewerb kam ein interessantes Programm zustanden. So gab es in diesem Jahr Spiele, die es so in der Art vorher noch nie gegeben hat, zum Beispiel "Red Flag-Green Flag" in der Lehrer Edition. Für das ebenfalls neu initiierte Spiel "Johanneum sucht den Superstar" gab es sogar einen Pokal und Medaillen für den zweiten und dritten Platz zu gewinnen.

Aufgrund derartiger Highlights entstanden lustige Bilder, die den Teilnehmenden noch eine ganze Weile Erinnerungen an den Nachmittag bescheren werden.

Die Achtklässler bedanken sich bei der Klasse10d, die sich um das leibliche Wohl und um die Getränke gekümmert hat

Rubrik: Berichte & Rückblicke

Veröffentlicht: am 25.02.2024

Autor: Beatrice Liebig (Zuarbeit: Arthur Liepert, 8b)

Bildnachweis: Vielen Dank an Herrn Ulrich für die Fotos.