Schuleröffnungsgottesdienst 2019

Der 19.08.2019, war für die neuen Schüler der 5. Klassen wieder ein besonderer und schöner Tag – die Schule ging los. Wir versammelten uns gegen halb acht an der Johanneskirche, um danach durch die großen Türen zum traditionellen Schuleröffnungsgottesdienst zu gehen.

Zuerst sangen wir ein paar Lieder, dann wurden wir Klassenweise nach vorn gerufen und bekamen von Superintendent i.R. Friedhart Vogel den Segen und von Schulleiter Günter Kiefer Bibeln, die uns die Schlesische Genossenschaft des Johanniterorden gestiftet hat. Der neuen Oberschulklasse übergab Leiterin Katrin Goering die Bibeln.

Als wir vorn standen, waren wir alle ein bisschen aufgeregt, weil es das erste Mal war, dass wir vor so vielen größeren Schülern standen. Danach sangen wir noch ein Lied und gingen in die Klassenräume, wo wir schon von einem großen Stapel Schulbücher erwartet wurden.

In diesem Schuljahr lernen 543 Schüler am Johanneum. 51 Lehrer unterrichten, mit Unterstützung durch einen Schülercoach und eine FSJlerin.

Über diesen Beitrag

Rubrik: Schülerzeitung ONLINE

Veröffentlicht: am 16.09.2019

Autor: Schülerzeitung ONLINE: Hedwig Menzel und Helene Schuster (5c) mit Luise Amende (5a)

Bildnachweis: Vielen Dank an Herrn Meißner für die Fotos.